Zonta Adventskalender 2022

Er ist fast schon eine Institution – der Zonta Adventskalender. Seit fast 20 Jahren gibt den Kalender, mit dem man gleichzeitig Gutes tun kann, schon. Und auch in diesem Jahr kann man den schönen Wandschmuck wieder für 6 Euro erwerben und sich dann die Daumen drücken. Denn der Kalender ist gleichzeitig ein Los für schöne Gewinne. 72 Sponsoren haben dafür tolle Preise ausgelobt. Der Erlös aus dem Verkauf geht in den Zonta-Fonds gegen Altersarmut von Frauen. Dieser wurde vor einigen Jahren eingerichtet, um betroffenen Frauen schnell und unbürokratisch zu helfen. Erwerben kann man den Adventskalender in 43 Verkaufsstellen in Lübeck und Bad Schwartau. Die Liste mit den Geschäften finden Sie unter diesem Link.

Das Motiv von diesem Jahr, eine winterliche Ansicht der Obertrave, stammt von der Lübecker Künstlerin Daina Weinland (www.dainaweinland.de). In ihrem Atelier in der Großen Burgstraße 24 kann man nicht nur den Kalender erwerben, dort ist auch das Original ausgestellt.