Adventskalender 2023

Der Zonta Adventskalender 2023 ist jetzt im Handel

Er ist fast schon eine Institution – der Zonta Adventskalender. Seit fast 20 Jahren gibt den Kalender, mit dem man gleichzeitig Gutes tun kann, schon. Und auch in diesem Jahr kann man den schönen Wandschmuck wieder für 6 Euro erwerben und sich dann die Daumen drücken. Denn der Kalender ist gleichzeitig ein Los für schöne Gewinne.  Der Erlös aus dem Verkauf geht in den Zonta-Fonds gegen Altersarmut von Frauen und weitere Projekte. Erwerben kann man den Adventskalender in 43 Verkaufsstellen in Lübeck und Bad Schwartau. Die Liste mit den Geschäften finden Sie bald unter diesem Link.

Das Motiv von diesem Jahr stammt von Emma Klempin. Die junge Künstlerin hat das Bild als 15-Jährige gemalt, um einen schwer erkrankten Verwandten, der auf der anderen Seite der Welt lebte, mit einem Bild über die Heimatstadt zu erfreuen. Auch die Hintergrundbilder stammen von ihr.