8000 Euro Erlös aus dem Adventskalender 2017

Der ZONTA Adventskalender war auch in 2017  wieder sehr erfolgreich. Es wurde ein Erlös von 8000 erzielt. Möglich wurde dieses durch die großartige Unterstützung der Lübecker Sponsoren. Der ZONTA Club Lübeck veranstaltete am 17. April 2018 einen Abend in den Räumen der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeiten („Gemeinnützigen“) zum Dank an die Sponsoren und zur Übergabe der Erlöse.

Foto: LN M.Gerke: Zonta Präsidentin Bettina von Amberg-Scheve (rechts) und Juliane Deecke (Vice-Präsidentin) übergaben den symbolischen Scheck an die Caritas

Der anteilige Erlös von 5.000 Euro ging an die Caritas für den Fonds gegen Altersarmut von Frauen. Dieser Fonds wurde vor einigen Jahren vom ZONTA Club Lübeck mit dem Erlösen aus dem Adventskalender eingerichtet, um betroffenen Frauen schnell und unbürokratisch zu helfen. Bedürftige Frauen können bei der Caritas einfach einen Antrag auf finanzielle Unterstützung stellen. Meist konnte schon mit geringen Beträgen für zum Beispiel warme Mahlzeiten, Busfahrkarten oder einem gebrauchtem Fahrrad viel Gutes geleistet werden.

Der feierliche Sponsorendank und die Übergabe der Erlöse wurden von Heidi Becker und dem Mädchenchor der Lübecker Knabenkantorei musikalisch umrahmt.